Diese 10 Modesünden solltest du auf keinem Festival begehen

Diese 10 Modesünden solltest du auf keinem Festival begehen
Auf Festivals läuft nicht nur gute Musik, hier werden auch Modetrends gesetzt. Mit gutem Beispiel gehen dabei Megaevents wie das Coachella voran. Sicher will sich jeder von seiner modischen Seite zeigen. Doch nicht alles, was super aussieht, lässt sich auch auf einem Festival super tragen. Diese zehn Modesünden solltest du auf jedem Fall vermeiden.

1. High Heels: Festivals sind kein Catwalk, sondern bei schlechtem Wetter ein Matschlaufsteg. Deshalb sollten die hohen Hacken besser daheim im Schuhschrank bleiben: 

 

Ein von Marie Ru (@mizzmarie) gepostetes Foto am


2. Sandalen: Auch Sandalen sind je nach Wetterlage eher problematisch. Die Blasenentzündung winkt schon, nachdem du den ganzen Tag mit nackten Füßen im kalten Matsch gestanden hast: 


GIF via exepose.com

3. Zu kurze Shorts: Ja, es gibt sie. Wenn das bisschen Stoff nicht mal mehr die Bäckchen bedeckt, sind sie definitiv zu kurz. Das ist vielleicht schön anzusehen, aber ziemlich unangenehm für die Trägerin: 

 

Ein von @unfashionably_great gepostetes Foto am

4. Stringtangas: Die sexy Höschen gehen nach einem langen Festivaltag gerne auf Wanderschaft. Ist nicht wirklich hübsch, wenn man alle paar Minuten den Stringtanga wieder richten muss. Gut, dass Grannypants wieder im Trend sind!


GIF via giphy.com 

5. Alles in Schwarz: Schwarz ist sexy und macht schlank. Wenn die Sonne vom Himmel knallt, ist es da drin leider auch ziemlich heiß. Vor dem Kofferpacken also die Wetter-App anschalten und gegebenenfalls auf andere Farben umsteigen: 


6. Weiß: Weiße Klamotten sind nicht so sonnenabhängig wie schwarze, aber wer sich nicht gerne dreckig macht und bei jedem Grasfleck rumjammert, sollte auf weiße Hosen/Röcke/Kleider verzichten: 


GIF via gifbay.com

7. Jumpsuits: Die süßen Einteiler sind Trend. Bis man sich komplett ausziehen muss, um auf die Toilette zu gehen: 


GIF via giphy.com

8. Angezogen wirkt das Loch-Oberteil noch ziemlich cool, aber nach einem Sonnentag bereust du die Entscheidung aus dem Kleiderschrank: 


Bild via jezbel.com

9.
Zu große Sonnenbrillen: Machen nur ähnliche hässliche Abdrücke wie Nummer 8!


Bild via Pinterest

10.
Kein BH: Für das schöne Freiheitsgefühl auf Festivals muss man auf ein bisschen Unterstützung nicht verzichten. Der Rücken bedankt sich:


GIF via giphy.com

Foto: PANIGALE /Shutterstock